TG MIPA Landshut verstärkt sich mit Rückraumspieler Dario Petrovski 

Die TG MIPA Landshut hat ihren dritten Neuzugang für die Saison 2025/2026 in der Regionalliga perfekt gemacht: Mit dem 27-jährigen Dario Petrovski stößt ein erfahrener Rückraumspieler zur Mannschaft von Cheftrainer Csaba Szücs. Der gebürtige Nordmazedonier wechselt vom sächsischen Oberligisten HC Grubenlampe Zwickau nach Niederbayern.

Dario Petrovski erzielte in der vergangenen Spielzeit in nur 17 Einsätzen 123 Treffer – allesamt aus dem Feld, ohne Siebenmeter. Trotz verletzungsbedingter Pausen war er damit der treffsicherste Akteur seines Teams.

„Dario ist ein flexibel einsetzbarer Rückraumspieler, der sowohl in der Mitte als auch auf den Halbpositionen spielen kann. Er macht unseren Rückraum variabler und ist vor allem nach dem studienbedingten Kürzertreten von Chrissi Schmalz und dem verletzungsbedingten Ausfall von Matze Müller eine wichtige Verstärkung für uns“, sagt TG-Sportleiter Kilian Zieglmaier.

Der 1,91 Meter große Mittelmann stammt aus der nordmazedonischen Handballhochburg Bitola, wo er auch ausgebildet wurde. Erste internationale Erfahrungen sammelte Petrovski in Spanien und bei Junior Fasano in der italienischen Serie A. Über eine Station in Bosnien führte ihn sein Weg vor zwei Jahren nach Deutschland zum HC Zwickau.

Ich habe mich bewusst für Landshut entschieden, weil ich das Gefühl habe, hier Teil eines tollen Vereins zu werden. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr offen und klar – man spürt, dass hier etwas aufgebaut wird. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, auf die Fans und darauf, mit meiner Erfahrung Verantwortung zu übernehmen. Ich will mit der Mannschaft oben mitspielen – und Gas geben!“

Nach der Rückkehr von Armin Guss und der Verpflichtung von Kreisläufer Moritz Wassermann ist Dario Petrovski damit der dritte Neuzugang der TG MIPA Landshut. Mit dem Verbleib von Cheftrainer Csaba Szücs und einen Großteil des Teams gehen die Niederbayern damit optimistisch in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Nach oben scrollen